Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Schnuppernachmittag der "Neuen"

17.05.2017

Zum Schnuppernachmittag der neuen Fünften Klassen im Schuljahr 17/18 war ein interessantes Programm zusammengestellt worden.Ob nun die Schulrallye bei Frau Jabs und Frau Behring-bei der man ganz nebenbei einiges über die Schule lernen konnte-oder Französisch mit Frau Reintges oder Informatik mit Herrn Krause im Computerraum, um nur einige Angebote zu nennen, es gab viele Möglichkeiten den Nachmittag in der Schule mal so ganz anders zu verbringen.

Unsere Musikangebote wurden sehr eindrücklich durch Herrn Wilden und Herrn Rösner von der Musikschule vorgestellt und machten hoffentlich Lust auf mehr.

Die Cafeteria, organisiert durch den GUS-Kurs und Frau Luthin, fand reichlich Zuspruch. Hier konnte man sich bei einem schönen Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee gemütlich niederlassen, sich unterhalten oder einfach nur mal wieder Schulluft schnuppern.

Ein Nachmittag an dem Schüler und Eltern sich gut über die Gegebenheiten an "ihrer" zukünftigen Schule informieren konnten.