Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Basketballturnier

23.01.2017

Viel Spaß gab es beim traditionellen Basketballturnier vor den Halbjahreszeugnissen für die Klassen 8-10. Gespielt wurde  mit mixed Mannschaften, was bei uns heißt zwei Mädchen sollten immer in jeder Gruppe dabei sein. Sieben Klassenmannschaften nahmen daran teil, zusätzlich ein bunt zusammengewürfeltes "Fun" Team, damit zwei Vierergruppen komplett waren in der jeder gegen jeden spielte. Insgesamt nahm das Turnier einen spannenden Verlauf. Dafür sorgte in der Gruppe I vor allem die 9a, die sich gegen die 10c durchsetzte und ungeschlagen Gruppensieger wurde. In der Gruppe II setzte sich im entscheidenden Duell die 10e gegen die 10d durch. Beide Teams trafen im Finale wieder aufeinander, nachdem in den Überkreuzspielen die 10d ganz souverän die 9a und die 10e die 10c bezwang. Im Endspiel gelang es der 10d sich für die in den Gruppenspielen erlittene Niederlage zu revanchieren. Mit "Fast Breakes" wurden die Spieler der 10e immer wieder überlaufen. So hieß es zum Schluss überraschend deutlich 16:6 für die Jungen und Mädchen der 10d.

Herzlichen Glückwunsch-und besten Dank dem Team der Organisatoren und allen die zu dem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.