Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Vorlesewettbewerb

21.11.2016

Mit einer Geschichte aus dem Buch „Das Kabinett des Dr. Horribilus“ von Thomas Brezina konnte Jana von Veldhuizen punkten und erlangte den ersten Platz in diesem Wettbewerb. Die  Jurorinnen Frau Jabs und Frau Prieß vergaben Platz Zwei an Lara Panning mit „Magic Girls“, und Platz Drei an Marvin Flügge.

Jana wird unsere Schule im nächsten Schritt dann auf Kreisebene vertreten.

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben, er wird von der Kultusministerkonferenz empfohlen. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr. Mitmachen können alle sechsten Schulklassen. Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, ist eingeladen sein Lieblingsbuch vorzustellen und eine kurze Passage daraus vorzulesen.